Online-Marketing-Berater in Köln

Derzeit berate ich als kaufmännischer Unternehmensberater an der Handwerkskammer zu Köln (Teilzeit) Handwerksunternehmen beim Online-Marketing. Freiberuflich halte ich Vorträge und gebe Workshops zu den Themen Social Media (Instagram, Facebook, TikTok & Co.), Content-Marketing inklusiv Suchmaschinenoptimierung sowie Online-Werbung (Google Ads, Paid Social). Gerne berate ich außerdem zu Online-Marketing-Strategien. Für kleine Unternehmen erstelle ich zudem Websites mit WordPress (gerne in Kombination mit Elementor) oder Wix.

Aufgrund meiner Vita kommen meine Kunden oft aus dem Hochschul- und Kulturbereich. Gerne unterstütze ich aber auch Unternehmen und Organisationen aus anderen Branchen. Um Interessenskonflikte zu vermeiden, bin ich freiberuflich allerdings nicht für Handwerksunternehmen tätig.

Falls Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, bin ich per E-Mail an loading... oder telefonisch unter +49 162 276 874 9 erreichbar.

Meinen gesamten Lebenslauf gibt es auf LinkedIn und XING. 🙂